Logo Banner

Es gibt keine tieferen Geheimnisse,
als die zwischen Pferd und Reiter.

Der neue Stall ist fertig!!

neuer stall

 

Von Mitte November bis 21. Dezember entstand unser neuer Stall von der Firma Schramek aus der Slowakei.
Am 8. Jänner sind die ersten Pferde eingezogen. Weitere 5 Boxen warten noch auf neue Bewohner.

Die Boxen sind 3,5m x 4m groß und die Paddocks 3,5 x 6m.

neuer stall neuer stall neuer Stall

Unsere Neuzugänge!

Loredo

Loredo (oben) wird uns ab Jänner als Lehrpferd bis zum Grand Prix zur Verfügung stehen.
Er war mit seiner Reiterin Pernilla Markusson international bis Grand Prix hoch erfolgreich. Nun können alle Reiter und Reiterinnen die Möglichkeit ergreifen und auf ihm Unterricht nehmen um Grand Prix Lektionen zu erlernen. Aber auch Reiter mit weniger Erfahrung werden ihre Freude mit ihm haben.

 

Atlanta (unten) wird ebenfalls ab Jänner bei uns als Lehrpferd zur Verfügung stehen. Sie war im Dressursport bis zur Klasse LM erfolgreich und im Springsport inernational LM platziert.
Sie soll heuer mit Jennifer die Trainerprüfung in Deutschland absolvieren. Außerdem steht sie allen Reitern zur Verfügung, die Unterricht auf einem in Dressur und Springen gut ausgebildetem Pferd nehem wollen.
Mit Atlanta können auch alle Turnierbegeisterten Lizenzen bis zur R2 RD3 erreiten.

Atlanta

Dressurkurs

Kurs

Vom 6. bis 7. Juni 2013 fand bei uns ein geförderter Dressurkurs mit Pernilla Markusson statt.

Vom Freizeitreiter bis zum Reiter der Klasse S und vom Fjordpferd über einen Haflinger bis zum Warmblut war alles vertreten.
Unsere Trainerin Pernilla konnte sich auf jeden Reiter und auf jedes Pferd sehr gut einstellen. Daher waren auch alle von diesem Kurs begeistert und jeder konnte sich gute Tipps mitnehem.

Schnuckl

Unser Fohlen ist da!

Gloeckchen

Am Sonntag dem 19. Mai war es endlich so weit. Marlen´s Fohlen erblickte das Licht der Welt. Unser Nachwuchs ist ein gesundes und freches Stutfohlen namens Maiglöckchen von dem holländischen Hengst Orchard Wildemann.

Gloeckchen
 
news